Skiclub Wildhaus - Clubmeisterschaften 1972
Die Clubrennen 1972
(Thurhang und Loipe Oberdorf, Ende März oder Anfangs April)

Inhalt

Zu den Fotos:
Von diesen Rennen sind eine Anzahl Dias wieder zum Vorschein gekommen, leider etwas vergilbt, was die nicht immer optimale Bildqualität erklärt. Für die Bildlegenden sind leider nur wenige Angaben zu finden, zum Teil war es noch nicht einmal möglich, überall die korrekten Namen der Teilnehmer anzugeben. Hinweise, Kommentare und Berichtigungen dazu sind daher mehr als willkommen!
 
Einleitung
  An einem Wochenende Ende März oder Anfangs April veranstaltete der Skiclub Wildhaus die alljährlichen Clubmeisterschaften. Am Samstag Nachmittag wurden am Thurhang der übliche Riesenslalom ausgetragen. Am Sonntag folgte dann im Oberdorf auf der in diesem Winter erstmals angelegten Langlaufloipe Gültenweid-Ölberg (heute Winterwanderweg) das Langlaufrennen, diesmal, in Anbetracht der im Vorjahr gemachten Erfahrungen nicht mehr mit Massenstart sondern als Einzeln-Zeitlauf ...

Bisher war weder eine Start- noch eine Rangliste zu finden, so dass ich weder die Sieger noch die übrigen Teilnehmer aufführen kann. Sie mögen dies entschuldigen, vielleicht findet jemand diese Listen ja noch in einem Album?

 
Der Riesenslalom vom Samstag
Die Damen
 
unbekannt, Nr.1 Susi Forrer, Nr.2? Annemarie Walker, Nr.4 unbekannt, Nr.5
????, Nr.7 ????, Nr.A Nelly Vetsch?, Nr.9 Susi Schmitt (Aggeler), Nr.11
???? Nr.12, ev. Madlene Bohli (Gegenschatz)?



 
Kategorie Herren Allgemein
 
Bruno Schmitt, Nr.35
Bruno Schmitt, Nr.35
Guido Eigenmann, Nr.42
Edwin Baur, Nr.52



 

Kategorie lizensierte Rennfahrer und Skilehrer
 
Kaspar Reich, Nr.32
Walter Bär, Nr.33
Jörg Walker, Nr.39
Jürg Schmitt?, Nr.43
Max Tschumper?, Nr.47
????, Nr.48
Karl Wenk, jun, Nr.50
Hans Vetsch, Nr.53
Noldi Alpiger, Nr.56
Ueli Engler, Nr.59


Der Langlauf vom Sonntag
Impressionen vom Start & Ziel

 
Vor dem Start 1
Vor dem Start 2
Vor dem Start 3
Vor dem Start 4
Start Karl Rüegg
Wer startet hier?
Start Fritz Forrer
Start Hans Holdenrieder
Kaspar Reich, jun.
Karl Wenk, jun.
Edwin Baur
Karl Alpiger, jun.
Fritz Forrer
Diskussionen am Ziel
F. Forrers Familie

 


 
Weitere Fotoalben und Berichte über ehemalige Anlässe des SC Wildhaus auf Walkers Homepage


Clubrennen 1971
Das legendäre Langlaufrennen und die Clubhütte auf der Gamplüt
 
Clubspringen 1979
JeKaMi-Skispringen auf der kleinen Schanze Kollersweid
 
Gemeinsames Clubrennen 1980 der Skiclubs Alt St. Johann, Unterwasser & Wildhaus
Das Absenden - Rangverkündigung und Preisverleihung
 
Und weitere Informationen natürlich auf der
Homepage des Skiclub Wildhaus
neu:  12. März 2005
Design and Copyright:  Jörg Walker
Contact us